• IM SOMMER

    DA IST ES IN DER POGGENSTADT SO HERRLICH, SO SCHÖN
  • 1

Herzlich Willkommen bei der 22. Kompanie "Poggenstadt"


Die 22. Kompanie "Poggenstadt" wurde 1956 gegründet und ist ansässig im Lohner Stadtteil Zerhusen/Brettberg. Durch die geografische Lage ist man dem IV. Bataillon "Südlohne" im Schützenverein Lohne von 1608 e.V. unterstellt. Über 60 Schützen sind derzeit aktive Kompaniemitglieder. mehr

Feier 60 Jahre Poggenstadt
Fahnenweihe 2015
Kompaniefoto 2014

ABER EINS ABER EINS DAS BLEIBT BESTEHN'
DIE POGGENSTADT SIE WIRD NIE UNTERGEHN'

Querbeet durch die Jahre

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

News

Das Schützenfest 2018 in Bildern

Ab sofort findet man unter unserer Rubrik Bildergalerie eine kleine Auswahl an Fotos die unser Kassierer Josef über die Tage gemacht hat. Viel Spaß beim Stöbern!

Orden und Beförderungen 2018

Unsere verdienten Schützenbrüder zum 410. Lohner Schützenfest:

Beförderung zum Leutnant: Josef Vagelpohl

Beförderung zum Stabsunteroffizier: Andres Zerhusen

Befördeung zum Stabsgefreiten: Dirk Tegenkamp, Steffen Wilke, Timo Koopmann, Janno Hackmann

Beförderung zum Gefreiten: Alexander Wilke, Franz-Josef Willenbrink, Michael Schwärter

Schnur, 5 Jahre Kompaniefeldwebel: Stefan Hackmann

Orden 25 Jahre 22. Kompanie: Dirk Sieverding

Orden 11 Jahre 22. Kompanie: Frank Henke

Orden 10 Jahre 22. Kompanie: Jens Wilke, Maximilian Landwehr, Sven Koopmann

Orden 3 Jahre 22. Kompanie: Leon Vagelpohl, Nils Hackmann

Kameradschaftsorden IV Bataillon: Nils Hackmann, Leon Vagelpohl

Verdienstorden IV Bataillon: Günter Wilke

Orden bester Schütze: Stefan Hackmann

Sandorden: Josef Hinners-Krogmann

Loserorden: Florian Stuke

Auf unsere Beförderten und Ordensträger ein 3-fach donnerndes Schuss-Heil!!!

2. Lohner Sommerbiathlon

Das VII Bataillon organisiert in diesem Jahr die Benefizveranstaltung des Lohner Schützenvereins. Am 09.06.2018 findet der 2. Lohner Sommerbiathlon statt!!! Weitere Infos gibt es vorab schon einmal hier und auf der 1. Kompanieversammlung am 21.04.2018.

Regimentspokal 2017/2018

Am vergangenen Samstag den 03.03.2018 fand die vierte und somit letzte Runde im laufenden Regimentspokalwettbewerb statt. Unsere Kompanie konnte dabei wieder einige Preise gewinnen. Vor allem unsere Schützen aus Gruppe I konnten begeistern. Sie verteidigten den Titel aus dem Vorjahr. Somit bleibt der Pokal in unseren Reihen. Zum Pokal gab es ebenfalls eine Wandplakette. Eine zusätzliche Wandplakette gab es für den zweiten Platz beim Wanderpokal. Beide werden einen ehrenvollen Platz in unserer Schießhalle finden. Als Einzelschütze konnte sich Stefan Hackmann hervortun. Er bekam eine Anstecknadel für den zweitbesten Schützen in der Gruppe.

Für unsere Schützen in Gruppe III lief es dagegen gar nicht gut. Leider wurde hier der letzte Platz erreicht, welcher den Abstieg in Gruppe IV bedeutet. Aber der direkte Wiederaufstieg wurde als Ziel für die neue Pokalrunde ausgegeben.

Wintergang

Am 17.02.2018 fand unser traditioneller Wintergang mit anschließendem Kohlessen statt. Zum neuen Kohlkönig wurde unser Schützenbruder Dirk Riesenbeck auserkoren. Ihm zur Seite steht seine Königin Carolin Stukenborg. Bilder

 

Umbauarbeiten abgeschlossen

Poggenstadt engine 4.0 operational and ready for take off!

Nach der kurzen aber sehr intensiven Umbaumaßnahme stehen die Inhalte unseres Internetauftritts - mit Ausnahme der Bildergalerie - wieder zur Verfügung. Die neue Bildergalerie hat ihren ersten großen Auftritt nach unserem Wintergang, wenn sie erstmals gefüttert wird ;)